Praxisteam

Wir sind im Team für Sie da – für beste Behandlungsergebnisse

Als Praxisteam sind wir jeden Tag damit befasst, die Atmosphäre und die Behandlungen für Sie positiv zu gestalten. An diesem Prozess ist jedes Mitglied des Praxisteams beteiligt. Um Ihnen als Patienten stets beste Strukturen, aktuellste Informationen und medizinische Leistung auf dem neusten Stand zu bieten, bilden wir uns alle regelmäßig fort.

Unser Anliegen ist es, Sie als Patienten in jeder Behandlungsphase im Team ganzheitlich zu betreuen. Sprechen uns also gerne immer an, wenn Sie Fragen oder Probleme haben.

Mareen Wallbaum

Praxisorganisation/Buchhaltung/Verwaltung

„Ich bin ein Organisationstalent. Mit einer Palette an eigenverantwortlichen und
selbstständigen Tätigkeiten organisiere ich Abläufe so, dass das gesamte Team effizient und mit Freude arbeiten kann.“

Loreen Orlandea

Zahnmedizinische Fachangestellte: Behandlungsassistenz/Fotobeauftragte

„Die Arbeit mit Menschen – Patienten, aber auch Kolleginnen im Team – ist es, was mir an meinem Beruf so gefällt. Mir macht es Freude, den Menschen ein Stück Lebensqualität wiederzugeben. In der Praxis Lindeman kann ich weiter lernen und mich fortbilden, zum Beispiel im Bereich Fotodokumentation von Patientenfällen.“

Heike Schmitz

Zahnmedizinische Fachangestellte
weitergebildetet im Bereich Prophylaxe

„In dieser Praxis kann ich mich für die angenehme Seite der Zahngesundheit einsetzen: für die Gesundheitsvorsorge. So kann ich viele Patienten durch eine individuelle Behandlungsmethode der professionellen Zahnreinigung prophylaktisch vor Zahnschäden und oralen Erkrankungen schützen. Die bestmögliche Versorgung unserer Patienten und tolle Arbeitsbedingungen in dieser Praxis motivieren mich in meinem Job sehr.“ 

Stephanie Weiß

Zahnmedizinische Fachangestellte
weitergebildetet im Bereich Prophylaxe

„In dieser Praxis wird - genau wie bei mir persönlich - ZAHNGESUNDHEIT großgeschrieben. Mein Ziel: Mit viel Einfühlungsvermögen möchte ich höchste Patientenzufriedenheit erreichen. Dazu vereine ich viel Engagement mit Menschlichkeit, Persönlichkeit und ein hohes Maß an Fachwissen. Was mich an dieser Aufgabe so reizt? Die täglich neuen Herausforderungen machen meine Arbeit ebenso abwechslungsreich wie anspruchsvoll."

 

Alena Cernienko

Zahnmedizinische Fachangestellte

„Ich mag meinen Beruf sehr, weil ich sowohl die praktische Arbeit als auch den Umgang mit Menschen liebe. Besonders unsere kleinen Patienten liegen mir am Herzen. Gern arbeite ich in der Behandlungsassistenz, denn hier kann ich mich um das Wohlergehen der Patienten persönlich kümmern.“

Lisa-Marie Bargfrede

Zahnmedizinsche Fachangestellte

„Mein abwechslungsreicher Beruf als Zahnmedizinische Fachangestellte macht mir richtig Spaß. Insbesondere die Aufgaben am Empfang und der einfühlsame Umgang mit unseren Patienten liegen mir sehr. Gelegentlich arbeite ich auch in der Behandlungsassistenz und bin immer wieder begeistert, wie vielseitig mein Beruf ist. Da ich hier in einer besonders fortbildungsorientierten Praxis arbeite, gibt es immer wieder Neues zu lernen. Es wird nie langweilig – und das finde ich wirklich super.“

Azhar Alhami

Auszubildende

„Die vielseitigen Tätigkeiten der Zahnmedizinischen Fachangestellte finde ich sehr interessant. Mir macht es Spaß mit Menschen zu arbeiten, da mir Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen sehr wichtig sind.
Ich bin gespannt auf die vielen Erfahrungen die ich sammeln werde und freue mich nun ein Teil dieses Teams zu sein.“ 

Fadila Fellah

Informationen folgen ...

Stephanie Mund

Zahnmedizinische Fachangestellte


"Was ich an dem Beruf so liebe? Die Arbeit mit und am Patienten. Mir bereitet es eine große Freude, die Patienten während der Behandlung zu begleiten und manchen auch ein Stück weit die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen. Die Vielfalt der Tätigkeiten war ein ausschlaggebender Grund, mich für diesen Beruf zu entscheiden. Ich bin offen für Neues und finde es gut, dass es viele Möglichkeiten gibt, um mich weiterbilden zu können."

Maleen Wendt

Auszubildende im 1. Lehrjahr

 

„Die Vielseitigkeit in dem Beruf als Zahnmedizinische Fachangestellte gefällt mir sehr gut. Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten und unseren Patienten den Praxisaufenthalt so schön und angenehm wie möglich zu machen, so dass sie mit einem Lächeln aus der Praxis gehen!
Ich freue mich darauf, noch viel lernen zu können und neue Erfahrungen mit unserem Team zu machen."

Call-Back Service

Sie möchten direkt einen Beratungstermin vereinbaren?

Nutzen Sie unser Terminformular oder lassen Sie sich von uns zurückrufen.

weiterlesen