Praxisteam

Wir sind im Team für Sie da – für beste Behandlungsergebnisse

Als Praxisteam sind wir jeden Tag damit befasst, die Atmosphäre und die Behandlungen für Sie positiv zu gestalten. An diesem Prozess ist jedes Mitglied des Praxisteams beteiligt. Um Ihnen als Patienten stets beste Strukturen, aktuellste Informationen und medizinische Leistung auf dem neusten Stand zu bieten, bilden wir uns alle regelmäßig fort.

Unser Anliegen ist es, Sie als Patienten in jeder Behandlungsphase im Team ganzheitlich zu betreuen. Sprechen uns also gerne immer an, wenn Sie Fragen oder Probleme haben.

Anja Groß-Langenhoff

Praxismanagement & Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin: Jegliche Praxisorganisation und Praxismanagement

„Perfektion kennt keine Kompromisse. Durch die moderne Interpretation der Aufgabe als Praxismanagerin gehören die Qualitätssicherung und die täglichen Herausforderungen zu meinen interessanten Aufgaben.“

Denise Brauer

Zahnmedizinische Fachangestellte: Rezeption

„Mein Aufgabengebiet ist sehr abwechslungsreich. An der Rezeption halte ich alle Bälle in der Luft, koordiniere Termine, begrüße unsere Patienten, organisiere und jongliere die täglichen Herausforderungen des Praxisalltags. Kein Tag ist gleich. Und das motiviert mich.“

Loreen Orlandea

Zahnmedizinische Fachangestellte: Behandlungsassistenz/Fotobeauftragte

„Die Arbeit mit Menschen – Patienten, aber auch Kolleginnen im Team – ist es, was mir an meinem Beruf so gefällt. Mir macht es Freude, den Menschen ein Stück Lebensqualität wiederzugeben. In der Praxis Lindeman kann ich weiter lernen und mich fortbilden, zum Beispiel im Bereich Fotodokumentation von Patientenfällen.“

Heike Schmitz

Zahnmedizinische Fachangestellte
weitergebildetet im Bereich Prophylaxe

„In dieser Praxis kann ich mich für die angenehme Seite der Zahngesundheit einsetzen: für die Gesundheitsvorsorge. So kann ich viele Patienten durch eine individuelle Behandlungsmethode der professionellen Zahnreinigung prophylaktisch vor Zahnschäden und oralen Erkrankungen schützen. Die bestmögliche Versorgung unserer Patienten und tolle Arbeitsbedingungen in dieser Praxis motivieren mich in meinem Job sehr.“ 

Alena Cernienko

Zahnmedizinische Fachangestellte

„Ich mag meinen Beruf sehr, weil ich sowohl die praktische Arbeit als auch den Umgang mit Menschen liebe. Besonders unsere kleinen Patienten liegen mir am Herzen. Gern arbeite ich in der Behandlungsassistenz, denn hier kann ich mich um das Wohlergehen der Patienten persönlich kümmern.“

Christina Deis

Auszubildende

„Durch das umfangreiche Behandlungsspektrum in der Praxis kann ich Erfahrungen in allen Gebieten der Zahnheilkunde sammeln: vom Zahnersatz über die Parodontologie bis hin zur Implantologie und Oralchirurgie. Das ist spannend und nie langweilig.“

Ayla Altin

Auszubildende

„Mein Entschluss stand von Anfang an fest: hier will ich bleiben! Die tolle Atmosphäre im hilfsbereiten Team, das Vertrauen und der respektvolle Umgang untereinander sind in dieser Praxis ganz besonders. Mich motivieren die abwechslungsreichen Aufgaben des Berufs und das breite Behandlungsspektrum der Praxis Lindeman: vom Zahnersatz über die Parodontologie bis hin zur Implantologie und Oralchirurgie – hier kann ich alle Therapien in EINER Praxis kennenlernen.“

Lisa-Marie Bargfrede

Auszubildende

„Da ich einen besonders vielseitigen und abwechslungsreichen Beruf erlernen möchte, habe ich mich für die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten entschieden. Das Aufgabenspektrum ist breit: Von den vielen anspruchsvollen Behandlungsmethoden über die Labor- und Verwaltungsaufgaben bis hin zum einfühlsamen Umgang mit Menschen ist alles dabei, was mich interessiert. Ich bin begeistert. Und in dieser fortbildungsorientierten Praxis kann ich sicher besonders viel lernen.“ 

Call-Back Service

Sie möchten direkt einen Beratungstermin vereinbaren?

Nutzen Sie unser Terminformular oder lassen Sie sich von uns zurückrufen.

weiterlesen