Praxisteam

Wir sind im Team für Sie da – für beste Behandlungsergebnisse

Marten Jan Lindeman (MSc)

Master of Science Implantologie
Master of Science Orale Chirurgie
Master of Science Ästhetisch Rekonstruktive Zahnheilkunde

 

„Mein Beruf ist meine Leidenschaft und mein Hobby zugleich: Zahnarzt in meiner Heimatstadt Zeven zu sein, das füllt mich aus.

Nach meinem Studium in München und Hamburg habe ich bereits meine Assistenzzeit 1991 bis 1993 in einer chirurgisch/implantologisch ausgerichteten Praxis verbracht. Moderne Zahnmedizin ohne Implantate wurde für mich undenkbar. So war es nur konsequent, die im Laufe von über zehn Jahren gewonnene Erfahrung 2005 mit einem Master in Implantologie zu dokumentieren. 2010 habe ich einen Master in Oraler Chirurgie angeschlossen. Seit der Gründung meiner Praxis 1994 habe ich somit über 1000 Implantate deutscher und schwedischer Premiumanbieter gesetzt.

Es gibt immer etwas zu lernen

Lifelong Learning (LLL) gehört für mich zum Leben dazu, gerade wenn der Beruf Erfüllung ist. Deshalb bin ich für meine Patienten immer wieder auf Fortbildungen, um von den Besten der zahnmedizinischen Branche zu lernen. Wenn ich aus den USA, Asien oder europäischen Länder zurück in meine Praxis nach Zeven komme, habe ich den zahnmedizinischen Fortschritt im Gepäck – neue Behandlungsmöglichkeiten und Materialien für die möglichst optimale Behandlung meiner Patienten.

Ich bilde mich auf allen Gebieten der Zahnheilkunde fort, um meinen Patienten die Möglichkeiten anbieten zu können, die sie sich wünschen. Neben der Implantologie und der oralen Chirurgie gehört daher auch die Behandlung mit Laser (seit 1997) oder metallfreier Zahnersatz mit dem CEREC®-System (seit 1995) zum Spektrum der Zahnarztpraxis Lindeman.

Mit einer weiteren anspruchsvollen Master-Ausbildung habe ich mich auf die ästhetisch-rekonstruktive Zahnheilkunde spezialisiert, zu der auch die aufwendige Vier-Quadranten-Sanierung zählt: Ich setze Techniken der Implantologie, der oralen Chirurgie, der Paradontologie und der Prothetik mit dem Ziel ein, das Gebiss meiner Patienten wieder in einen nahezu natürlichen Zustand zu versetzen. Eine spannende Herausforderung!

Mit Engagement immer am Zahn der Zeit

Ich bin Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften. Auch wenn ich nicht zu allen Aktivitäten der Berufsverbände immer persönlich erscheinen kann, erhalte ich doch über Publikationen, Fortbildungen und den fachlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen immer sehr wertvolle Impulse für die Behandlung meiner Patienten.

In diesen Gesellschaften bin ich vertreten:

  • The Leading Dentists of the World
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde e. V.
  • Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e. V.
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie e. V. • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde e. V.
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e. V.
  • Deutsche Gesellschaft für Laserzahnheilkunde e. V.
  • Deutsche Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde e. V.
  • American Dental Association
  • World Dental Federation

Persönlich gesehen

Ein Leitmotiv für mein Leben – ,Sei immer neugierig und höre nicht auf zu lernen' – spiegelt sich in meinen Fortbildungsaktivitäten wider. Außerdem habe ich mir zum Ziel gesetzt, denen zu helfen, die Hilfe brauchen: In den vergangenen Jahren war ich jeweils für mehrere Wochen zu humanitären Einsätzen in Israel, Kenia und Indien unterwegs. Aus diesem ehrenamtlichen Engagement schöpfe ich sehr viel Energie für die Behandlung meiner eigenen Patienten in Zeven.

Im Alltag bleibe ich mit regelmäßigen Sport fit: Triathlon, Laufen, Rennrad- und Mountainbikefahren, Schwimmen und Kraftsport gehören zu meinen aktiven Hobbys, im Urlaub auch Wellenreiten, Windsurfen oder Skifahren. Richtig gut abschalten kann ich außerdem bei Livemusik – gern besuche ich Konzerte zusammen mit meinen drei Kindern. Sie aufwachsen zu sehen und ihr Streben nach Glück zu verfolgen, erfreut mich sehr."

Nina Kristien Lindeman

„Schon früh hat mich die Kombination aus Medizin, Ästhetik und Handwerk für die Zahnmedizin begeistert. Der tägliche Umgang mit Menschen und die individuellen Herausforderungen eines jeden Patienten machen für mich einen besonders wertvollen Aspekt dieses Berufs aus, der mich stets aufs Neue motiviert und antreibt.

Schon während meines Studiums in Gießen, welches ich 2010 begann, haben mich speziell die computergestützte Zahnheilkunde, die Implantologie und Oralchirurgie sehr fasziniert. Diese Therapiebereiche werde ich nun in verschiedenen Weiter- und Fortbildungen mit Begeisterung weiter vertiefen.

Einen besonderen Höhepunkt in meiner Studienzeit stellte mein humanitärer Einsatz in Tonga im Sommer 2013 dar. Diese großartige Erfahrung lieferte mir weitere vielfältige und intensive Eindrücke auf dem Gebiet der Zahnheilkunde. Insbesondere die Dankbarkeit der Menschen dort bestärkte mich erneut in meiner Berufwahl.

Die Möglichkeit der engen Zusammenarbeit und des stetigen Informations- und Wissensaustausches mit meinem Vater in einem kollegialen und familiären Verhältnis ist für mich eine besonders motivierende und anregende Chance, die sich mir in seiner Praxis bietet.

Ich freue mich, seit April 2016 ein neues Mitglied des ambitionierten und zukunftsorientierten Teams der Zahnarztpraxis Lindeman sein zu dürfen!“

Call-Back Service

Sie möchten direkt einen Beratungstermin vereinbaren?

Nutzen Sie unser Terminformular oder lassen Sie sich von uns zurückrufen.

weiterlesen