Morgan Freeman vorher/nachher

Hollywood-Lächeln in Zeven? Mit dem spezialisierten Zahnarzt M. J. Lindeman machbar!

Was haben Tom Cruise, Miley Cyrus, Christiano Ronaldo, Catherine Zeta-Jones und Morgan Freeman gemeinsam? Sie haben alle “etwas machen lassen”. An den Zähnen. 

Da auch vielen Hollywood-Größen und Fußballstars nicht unbedingt perfekte Frontzähne in die Wiege gelegt worden sind, helfen Zahnärzte geschickt bei so manchem Celebrity nach und zaubern mit modernen High-tech-Methoden ein tolles Hollywood-Lächeln in die prominenten Gesichter. Ob Bleaching, transparente Zahnspange für gerade Frontzähne, täuschend echte Keramikkronen, helle Veneers, Zahnfleischkorrekturen oder sogar kombiniert mit einer Bisshebung - eine optimierte Frontzahnreihe ist auch für den ganz normalen Bürger zwischen Hamburg und Bremen möglich. Der Zevener Zahnarzt Marten Jan Lindeman ist Master of Science Ästhetisch Rekonstruktive Zahnheilkundeund stellt sich aus Leidenschaft und Berufung sehr gern ästhetisch anspruchsvollen Herausforderungen„Es ist so befriedigend, wenn ich einen Patienten durch optimierte Frontzähne glücklich machen kann und sich sein Selbstbewusstsein und auch sein Selbstwertgefühl durch ein paar ästhetische Korrekturen deutlich verändern“, sagt der Experte für Ästhetische Zahnheilkunde. 

 

Strahlend helle Zähne wirken gesünder

Hand auf’s Herz: Wir wissen alle, dass weiße, gerade Zähne Gesundheit, Erfolg und Vitalität suggerieren. Perfekte Frontzähne stehen für Schönheit und sind für manchen auch ein Statussymbol. Dabei ist es gar nicht so schwierig, der Natur etwas nachzuhelfen. Oder wenigstens in die intensive Pflege der Zähne zu investieren. Eine PZR - also eine professionelle Zahnreinigung - ist nicht nur aus gesundheitlichen Gründen mindestens zweimal jährlich zu empfehlen, sie kann auch die Zähne etwas aufhellen: Der Grauschleier - vor allem verursacht durch Nikotin, Kaffee, Schwarztee, Rotwein oder bestimmte Medikamente - verschwindet durch eine professionelle Zahnreinigung. Dunkle Beläge werden in der Praxis Lindeman zuverlässig entfernt und die Oberflächen schön glattpoliert, wodurch auch gleichzeitig eine Parodontitis vermieden wird - die Volkskrankheit Nummer eins. Diese professionelle Qualität ist kaum durch die häusliche Zahnpflege zu erreichen. Daher sollte man sich rechtzeitig die regelmäßigen PZR-Termine in den Kalender eintragen. Aber - naturgegeben gelbe Zähne werden durch die PZR nicht schneeweiß. Wer hellere Zähne möchte, sollte bleachen.

 Miley Cyrus

 

Von Bleaching bis Veneers

Eine ebenso schnelle wie schonende Aufhellung von gelben oder gräulichen Zähnen ist heute kein Problem mehr. In der Zahnarztpraxis Lindeman können Patienten in einer Sitzung mithilfe eines Gels auf Basis von 30-prozentigem Wasserstoffperoxid und einer aufhellungsbeschleunigenden Lampe (Lichtenergie aus LED)bis zu neun Nuancen hellere Zähne bekommen. Nach ca. 90 Minuten ist die Behandlung beendet. Im Vergleich dazu schaffen im Handel erhältliche Bleaching-Produkte für die Anwendung daheim nur bis zu drei Nuancen. Das Auftragen von Peroxiden greift weder Schmelz noch Dentin oder die Pulpa (Zahnnerv) an – im Gegenteil: Anhand diverser Studien konnte sogar nachgewiesen werden, dass Bleaching eine kariespräventive Wirkung haben kann. Denn Plaque lagert sich schwerer an frisch aufgehellten Zähnen an. Übrigens lassen sich Füllungen oder Kronen nicht aufhellen.

Die „helle Freude“ begeisterte schon viele Patienten in Zeven und Umland. „Hellauf-Begeisterte“ sollten sich aber vor dem Bleaching unbedingt vom Spezialisten M. J. Lindeman untersuchen lassen - zum Beispiel auf feine Schmelzsprünge, Zahnfleischentzündungen oder Karies. So erlebt man beim Bleachen keine bösen Überraschungen. Vor jedem Bleaching ist eine professionelle Zahnreinigung in der Prophylaxe-Abteilung der Praxis Lindeman notwendig, um zunächst die oberflächlichen Verfärbungen und Beläge zu entfernen.

 

Werden die Zähne durch die Zahnaufhellung mit Wasserstoffperoxid empfindlicher? 

Zahnarzt Marten Jan Lindeman stellt fest: „Die meisten merken vom Bleaching nichts oder nur die ersten zwei Tage eine leichte Kälteempfindlichkeit an den aufgehellten Zähnen. Das gibt sich aber von alleine wieder.“Studien* zufolge haben 91 Prozent der Patienten keine oder nur geringe Sensibilitäten. Es empfiehlt sich zum Abschluss der Behandlung ein remineralisierendes Fluorid-Gel auf den Zahnschmelz aufzutragen. Das kann etwaige Empfindlichkeiten reduzieren.

 

Wie lange hält die Aufhellung der Zähne?

Je nach Verhalten des Patienten kann eine Aufhellung ca. drei bis fünf Jahre anhalten. Der Ästhetik-Experte Lindeman rät zu täglicher Zahnpflege mit einer fluoridierenden sanften Zahncreme ohne Schleifkörperchen sowie zu Zahnseide oder Zahnzwischenraumbürstchen. Der Lebensstil ist für ein langanhaltendes Bleaching-Ergebnis entscheidend. Wer raucht oder regelmäßig Kaffee oder Schwarztee trinkt, wird vermutlich nicht so lange Begeisterung an der „hellen Freude“ haben. 

 

 Cristiano Ronaldo

 

Verblendschalen für Frontzähne - natürliche Optik dank hochwertiger Keramik

Veneers - also aufgeklebte Verblendschalen aus Keramik - haben von Anfang an die gewünschte (hellere) Zahnfarbe und können sehr lange Freude an der optimierten Optik bereiten. Zahnarzt Lindeman erläutert: „Die zarten Keramikverblendungen können neben einer helleren Farbe aber noch viel mehr bieten: Sie gleichen unschöne Unregelmäßigkeiten oder sogar abgebrochene Ecken und Schneidekanten aus. Sogar kleine Frontzahnlücken lassen sich mit Veneers geschickt kaschieren.“ Die natürliche Lichtbrechung der Keramikverblendschalen sorgt für eine täuschend echte Frontzahnoptik. Und im Vergleich zu Keramikkronen oder Teilkronen sind die feinen Veneers viel zahnsubstanzschonender, da kaum etwas von der eigenen Frontzahnoberfläche abgetragen werden muss.

Und wie steht es mit der Haltbarkeit von Veneers? „Meine Erfahrungen zeigen, dass Veneers, die ich bei meinen Patienten auf die Frontzähne geklebt habe, schon deutlich über 20 Jahre halten. Vorausgesetzt der Patient behandelt seine Zähne pfleglich, sind die Haltbarkeitsgrenzen nach oben offen,“sagt der erfahrene Zahnarzt für Ästhetisch-rekonstruktive Zahnheilkunde.  

 

Schiefe Frontzähne schonend korrigieren - mit fast unsichtbaren Zahnschienen

Tom Cruise hat es vorgemacht: Schiefe Zähne lassen sich auch in reiferen Jahren geraderichten. Auch in der Zahnarztpraxis von M. J. Lindeman können Erwachsene von einer innovativen sanften kieferorthopädischen Methode profitieren, die vor einiger Zeit aus Amerika nach Deutschland kam - auch nach Zeven. Mit transparenten Zahnschienen, die ähnlich aussehen wie Knirscherschienen, verschiebt Zahnarzt Lindeman sehr dezent und schonend über einen längeren Zeitraum (je nachdem ca. 6 - 18 Wochen) schiefstehende, verdrehte und verschachtelte Frontzähne. Diese sogenannten „Aligner“ bieten gegenüber festsitzenden kieferorthopädischen Apparaturen (Brackets) und Zahnspangen den Vorteil, dass man sie so gut wie gar nicht sieht, dass man sie zu den Malzeiten und zur Zahnpflege herausnehmen kann und dass kaum schmerzhafte Druck- oder Scheuerstellen beim Tragen entstehen. Für diese Methode bekommt der Patient - je nach individuellem Schiefstand - mehrere Schienen, die aufeinander aufbauend jeweils nach einer Woche ausgetauscht werden. Das geht solange bis die Frontzähne schließlich wie eine Perlenreihe nebeneinander stehen. „Die Ergebnisse dieser Aligner-Methodik sind beeindruckend,“ sagt Zahnästhetik-Experte Lindeman.„Wenn ein Patient mit der schönen gerade Frontzahnreihe glücklich ist, fixiere ich meistens das Ergebnis mit einem unsichtbaren Retainer-Draht auf der Rückseite. So bleiben die geradegerichteten Frontzähne dauerhaft an ihrem Platz.“

 

 Tom Cruise

 

Glanzpunkt auf den Frontzähnen - Zahnschmuck ist im Trend

Wer noch einen draufsetzten möchte, lässt sich einen effektvollen Hingucker auf einen Frontzahn kleben: Zahnschmuck wie Twinkles, Dazzler, Skyces oder Grillz glitzern auf den Frontzähnen wie bei den Stars aus Showbiz, Sport und Musikszene. Dieser Zahnschmuck ist völlig unbedenklich, denn der Kleber verletzt den Zahnschmelz nicht. Aber das Aufkleben gehört in professionelle Hände. In der Zahnarztpraxis Lindeman lassen sich die kleinen Glanzpunkte ganz einfach aufbringen. So strahlen die Zähne beim Lächeln noch einen Funken mehr.

 

Zahnästhetik wird erschwinglich

Frontzähne sind die Visitenkarte des Gesichts - dabei geben uns schöne helle und gerade Frontzähne bei jedem Lächeln und beim Sprechen Selbstvertrauen und Ausstrahlung. Wer sich ästhetische Zahnkorrekturen gönnen möchte, sollte sich einfach unverbindlich in der Praxis Marten Jan Lindeman in Zeven beraten lassen. Attraktive Finanzierungsmöglichkeiten machen zahnästhetische Wünsche auch für Nicht-Promis realisierbar – damit man sich mit dem neuen strahlenden Lächeln auch noch weitere schöne Dinge des Lebens leisten kann.

 

*Umfrage DGDH zu den Zahnaufhellungs-Mythen, DZW Nachbericht Teil III „Die meisten merken nichts“, Ausgabe 14/2016, 06.04.2016


Kategorie: | Datum: 07 Dezember, 2018

Call-Back Service

Sie möchten direkt einen Beratungstermin vereinbaren?

Nutzen Sie unser Terminformular oder lassen Sie sich von uns zurückrufen.